Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

KIWANIS

Kiwanisclub Frankfurt (Oder)

KIWANIS-Club Frankfurt (Oder)

Kiwanis ist eine Gemeinschaft von Freiwilligen, die sich dem Wohle der Kinder und der Gemeinschaft verpflichtet fühlen. Kiwanis wurde im Jahre 1915 in Detroit/Michigan (USA) gegründet. Die Bezeichnung „KI-WA-NIS“ ist indianischen Ursprungs und bedeutet frei übersetzt: „Wir haben Freude daran, aktiv zu sein“. Derzeit engagieren sich weltweit über 600.000 Männer und Frauen in nahezu 16.000 Clubs in 94 Ländern. Die Mitglieder leisten mehr als 21 Millionen Servicestunden und investieren über US$ 113 Mio. in soziale Projekte weltweit. Kiwanis International ist eine von der UNO anerkannte NGO (Non-governmental Organisation).

Der Kiwanis Distrikt Deutschland umfasst derzeit circa 140 Clubs – und einer davon ist der Kiwanis-Club Frankfurt (Oder). Wir gründeten uns im März 2003. Heute zählen wir 22 Mitglieder aus diversen beruflichen Bereichen. Mit unserem PartnerClub in Zielona Góra verbindet uns eine tiefe Freundschaft und wir organisieren gemeinsame Projekte.

Getreu dem Motto „Serving the Children of the WorldTM ist es unser Anliegen, hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Frankfurt (Oder) und Umgebung dort Hilfe zukommen zu lassen, wo die Möglichkeiten des Staates und / oder der Wohlfahrtsverbände nicht oder nicht ausreichend gegeben sind.

Wir finanzieren unsere Charity-Projekte über Spenden und verschiedene Fundraising-Aktionen, z.B. mittels unserer Präsenz auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Kirche St. Mairen in Frankfurt (Oder).

KIWANIS Frankfurt (Oder):   www.kiwanis-ffo.de/

KIWANIS Deutschland:         www.kiwanis.de

KIWANIS Europa:                www.kiwanis.eu

KIWANIS Junior:                 www.kiwanisnet.net

Cookie Consent mit Real Cookie Banner