Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

Consult

Unser Consulting gliedert sich auf in Schönheitsberatung, fußend auf dir jahrzehntelangen Erfahrung unserer Beautyexpertin Swetlana Baldauf und auf die Akquisitionsberatung. Neben der Schönheitsberatung, zu der neben Kosmetik auch Fashion- Styling gehört, erfolgt im begrenzten Umfang auch Behandlung und Verkauf von Kosmetikprodukten, Bekleidung und Dekoration. Aus aktuellem Anlass ist die Eindämmungsverordnung der Brandenburger Landesregierung zu beachten!

Schwerpunkt der Consulting Tätigkeit sind Akquisitionen und Einführung von Investoren für die Deutsch-Polnische Grenzregion, insbesondere für die Europäische Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Slubice. Aber auch Aktivitäten in Belarus und ständige Kontakte mit dem Great Stone Industrial Park in Minsk fußen auf jahrelang entwickelte Kompetenzen.

Unter Berücksichtigung der strategischen Planungen beider Städte, insbesondere der gemeinsamen Handlungspläne 2010-2020 sowie nun weiterführend 2020-2030, ebenso wie der Entwicklungs- und Handlungskonzepte der Euroregion Pro Europa Viadrina konzentriert sich die internationale Akquise auf hier definierte Schwerpunktthemen. Zur Zeit werden wichtige Themen für Slubice für die Erfüllung des Handlungsplanes mit geeineten Investoren vorbereitet.

Wenn auch die Entwicklung der Slubicer Straße schlussendlich gescheitert ist, war die Gewinnung und Betreuung der Investoren der Parc Real Estate und deren Architekturbüro Ittenbrechbühl ein wichtiger Versuch, die Frankfurter Innenstadt zu beleben. Die Playliste Investition Slubicer Straße zeigt wichtige Schritte dieses Weges und anschaulich die ursprünglich geplante große Variante mit Einkaufscenter, 4 Sterne Hotel und weiteren Geschäftshäusern, so für die Wohnungswirtschafts GmbH und die Stadtwerke GmbH.

Das aus Gründen, die nicht vom Investor zu verantworten waren, wichtige Zusagen durch die Stadt nicht eingehalten werden konnten, man dann versuchte eine kleine Variante zu kreieren, die sowohl aus Sicht des Investors wie auch der Stadt schlussendlich nicht haltbar waren.

Dennoch geht man heute wieder davon aus, mit der Ansiedlung der Stadtverwaltung in dieser Zentrumslage Voraussetzungen zu schaffen, wie Ursprünglich mit dem gemeinsamen Geschäftshaus für Wohnungswirtschafts GmbH und Stadtwerke GmbH geplant und bis ins Detail abgestimmt, um dem Investor eine Ankerinvestition zu ermöglichen. Aus meiner Sicht der richtige Weg!

Panonopanoramen vom Areal Slubicer Straße

Cookie Consent mit Real Cookie Banner