Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

2023 Kiwanis360 Grad PanoramafotografieInsta 360 GradKIWANISZielona Gora

Kinder Kultur Tag der KIWANISCLUBs im Helenecamp April 2023

Einer guten Tradition folgend fand im Helenecamp am Frankfurter Helenesee der erste diesjährige Kinder Kultur Tag unserer Kiwanisclubs aus Frankfurt Oder und Zielona Góra statt. Kinder kamen von der Grundschule in Slonem, nahe Zielona Góra und vom Frankfurter Fröbel Hort.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Präsidenten Harald Schmidt, wurde erste einmal gemeinsam gefrühstückt. Hierbei haben sich unsere 70 deutschen und polnischen Kinder schon gleich ohne jegliche Anleitung miteinander bekannt gemacht.

Nach dem come together Frühstück schauten die Kids, wir Kiwanier und zahlreiche Gäste das Video vom letzten gemeinsamen Event bei der Fanfarengarde Frankfurt Oder an. Gut eingestimmt zeigten die Karate Mitglieder von Blau Weiß, professionell angeleitet durch Frank Hermann, was sie drauf haben. Bei der Karatevorführung der Kids der Grundschule in Slonem wurden alle Teilnehmer bereits animiert, mitzumachen.

2023-04 Pano Kiwanis KKT Helenecamp

Vor der Mittagspause war die Pflanzung einer von den polnischen Kiwanis gestifteten Stieleiche ein symbolisch wertvoller Höhepunkt .

Am Nachmittag ging es in die Workshops: Karate Einführung in Grundkenntnisse und Kreativ Workshop „wir bauen eine Stadt“. Neue Freundschaften sind hier mit Sicherheit wieder entstanden.

Bevor es wieder nach Hause ging, gab es noch leckeren Kuchen und Kakao und die Kinder konnten sich noch ein wenig auf dem schönen Gelände des HeleneCamps austoben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Deutsch-Polnischen Kinder-Kultur-Tag.

Vielen Dank noch einmal an die jugendlichen Trainer des SC Blau-Weiß. Sie haben ein wirklich tolles und interessantes Training durchgeführt.

Das Projekt wurde aus Mitteln des KPF-Fond in der Euroregion Pro Viadrina gefördert.

Nachfolgende Fotogalerie gibt einen guten Überblick des ereignisreichen Tages.

2023-04 KIWANIS KKT Auswahl Helenecamp

Wir danken allen Partnern und Sponsoren, insbesondere der „Abteilung Karate des SV Blau Weiß Frankfurt (Oder) e.V.“ und ihrem kompetenten Leiter, Frank Herrmann, der Karateabteilung der Grundschule in Słone, dem HeleneCamp und der Euroregion Pro Europa Viadrina für die Förderung aus Mitteln des Klein-Projekte-Fonds KPF.

Barrieren reduzieren – gemeinsame Stärken nutzen.
Redukować bariery – wspólnie wykorzystywać silne strony

Cookie Consent mit Real Cookie Banner