Kiwanis Partner Grundschule Slonem eröffnet Turnhalle

Seit Beginn der Partnerschaft der beiden Kiwanisclubs aus Zielona Góra und Frankfurt (Oder) prägt die Zusammenarbeit die Kinderkulturtage, abwechselnd in beiden Regionen. Die polnischen Kinder werden immer von der Grundschule in Slonem gestellt.

Heute, am 12. Januar 2022, waren wir, Präsidentin Sabine Zinke und ich als Pastpräsident und Projektverantwortlicher, Gast bei der Eröffnung der neuen Turnhalle und der Namensgebung nach dem aus Slonem (Schloin) stammenden großen Mathematikers und Astronomen Bartholomäus Pitiscus. Mit uns war der Direktor der Fröbel Einrichtungen in Frankfurt (Oder), Kamil Wincek, woher seit 2021 die Kinder für unsere gemeinsamen Projekte kommen.

Namensgebung  nach dem aus Slonem (Schloin) stammenden großen Mathematikers und Astronomen Bartholomäus Pitiscus

So war neben den konkretenMaßnahmen 2022 auch eine erweiterte Partnerschaft von Schule und Hort Thema der Gespräche.

Nachfolgend einige Impressionen von dieser beeindruckenden Veranstaltung, ergänzt durch 360Grad Panoramaaufnahmen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: