2022-05 Nordzypern Festung St. Hillarion

Die Burganlage der Festung St- Hillarion gliedert sich in Ober-, Unter- und Vorburg. St. Hilarion verfügte über insgesamt drei Verteidigungslinien an der Ostseite. Die anderen Seiten der Burg waren durch Steilabfall genug gesichert und mussten nicht extra befestigt werden.

Direktlink zu Insta Panoramen Festungsbesteigung St. Hillarion

Bedienungshinweise: oben rechts Modi Normal, Fisheye, Planet, Ball. Bei Antippen des Bildes verschwindet die Auswahl, freie Navigation im Raum durch Ziehen des Bildes. Erneutes Antippen führt erneut zur Auswahl der beiden Aufnahmen. Einfach mal ausprobieren!

Direktlink zur Cloud mit Insta Panoramen

Unsere Touristengruppe wurde bis zur Unterburg geführt. Der weitere Aufstieg zur Oberburg erfolgte individuell und auf eigene Gefahr. Ein neben den abenteuerlich verlegten Treppen war ein Seil befestigt, so dass man recht gut den Gipfel erklimmen konnte. Eine wunderbare Aussicht war guter Lohn für die Anstrengungen.

Zur Flickr- Galerie St. Hillarion

Mehr Informationen bei Wikipedia

Link zur Flickr- Galerie der Insta Panoramen der Festung St. Hillarion

Ohne Titel

%d Bloggern gefällt das: