Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

360 Grad PanoramafotografieGoogle Street VievReieseempfehlungenStadtansichtenThüringenWeimar

2022 Thüringenrundfahrt Weimar

Innerhalb eines Jahres waren wir gleich zwei mal in Weimar. Die deutsche Kulturhauptstadt hat uns durch seine Harmonie, die Parks und vor allem die dem kulturellen Erbe zu verdankenden Ausstellungen und Wohnhäuser unserer Klassiker ausstrahlen, total überzeugt. Nachfolgend werde ich sowohl meine Fotos, vor allem meine Panoramaaufnahmen präsentieren.

Bei meiner ersten Reise habe ich meine Insta Kamera vergessen … dennoch habe ich per Handy die wichtigsten Örtlichkeiten als Panorama aufgenommen. Etwas aufwendig, ein Panorama aus ca. 40 Einzelaufnahmen zusammen zu setzen, aber dennoch mit überzeugender Qualität. Die Fotos sind bei Google Street View eingestellt, aber auch aus meiner Flickr- Cloud abrufbar:

Fotogalerie Weimar September 2021 auf Flickr

Insta Galerie Weimar Juli 2022

Bedienungshinweise: Bei Antippen des Bildes verschwindet die Auswahl, freie Navigation im Raum durch Ziehen des Bildes. Erneutes Antippen führt erneut zur Auswahl der beiden Aufnahmen. Oben rechts Modi Normal, Fisheye, Planet, Ball. Einfach mal ausprobieren!

Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek gehört seit dem 18. Jahr­hundert zu den bekanntesten Bibliotheken in Deutschland. Berühmt Dank ihrer fürstlichen Förderern Wilhelm Ernst, Anna Amalia und Carl August und ihrer bedeutenden Bibliothekaren wie Johann Wolfgang von Goethe.

Der verheerende Brand vom 2. September 2004 brachte die Bibliothek ins allgemeine Bewusstsein. Der Brand hat das Bibliotheksgebäude, das Grüne Schloss mit dem Rokokosaal, stark in Mitleidenschaft gezogen und führte zur Vernichtung von 35 Kunstwerken, 50.000 Büchern einschließlich vieler Musikalien. Am 24. Oktober 2007 wurde die von vielen Spendern unterstützte Bibliothek nach der Restaurierung wieder eröffnet.

Panoramaaufnahmen von der öffentlich zugängliche Archiv- und Forschungsbibliothek für die europäische Literatur- und Kulturgeschichte Herzogin Anna Amalia Bibliothek mit über 1 Millionen Einheiten Bibliotheksbestand.

Weitere Informationen und Fotos auf der folgenden Seite.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner