Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

2023360 Grad PanoramafotografieBlogNeuseeland

2023-02 Neuseeland Insel Waiheke

Eigentlich wollten wir in den Norden der Insel, dort war aber sehr schlechtes Wetter angesagt; so besuchten wir am Sonnabend die Insel Waiheke mit der Fähre. Am Fährhafen musste man schon etwas Zeit mitbringen, etwa 1 1/2 Stunden, denn bei dieser Wetterlage wollten alle dorthin. Von der Überfahrt hier gleich mal ein Video,das ich mit meiner Panoramakamera aufgenommen und Dann bearbeitet habe:

Waiheke ist eine Insel in Neuseeland, knapp 18 km von Auckland entfernt. Sie ist nach Great Barrier Island die zweitgrößte Insel im Hauraki Gulf. Die stark gegliederte Insel ist 92 Quadratkilometer groß, ihre Ost-West-Ausdehnung beträgt 19,25 km, die Nord-Süd-Ausdehnung 9,65 km.
Wikipedia
Waikeke ist eine wunderschöne Insel, eine halbe Stunde von Auckland entfernt, zu erreichen mit der Fähre. Fotoimpressionen in meiner Flickr Galerie Auf der Insel hatten wir das Glück einer kompetenten Inselführung mit Pkw, so dass wir viele Facetten kennen lernen durften, wunderschöne Strände, zwei Weingüter mit Verkostung und ein zünftiges Abendessen im Strandlokal. Am späten Abend ging es zurück und dann noch 15 Minuten zu Fuß nach Hause.

Natürlich hane ich auch Panoramen aufgenommen, die in nachfolgender Flickr- Galerie zu sehen sind:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner