Ausstellung Witebsk Witebsker Gruppen bei Stadtfesten in FFO

Schon bei allen Oderfesten, später bei den Hansestadtfesten, bereicherten die Tanz- und Gesangsgruppen aus Witebsk die Frankfurter Bühnenprogramme. Wichtig war auch immer, Auftritte in Slubice zu ermöglichen. Regelmäßig waren auch offizielle Delegationen der belarussischen Partnerstadt anwesend. 1997 war neben dem Kulturbürgermeister Nikolaikin, später langjähriger Bürgermeister von Witebsk, auch der Direktor des Slavjanskij Basar, Rodion Michailovich Bass mit seinem Festivalstab dabei. Manche Inspiration wie das mit Lasershow untermalte Feuerwerk konnten wir vermitteln und sicher war das der Beginn der langjährigen Zusammenarbeit mit der Präsenz Frankfurter Solisten und Gruppen beim Slavjanskij Basar. Überblick über die Stadtfeste von Ffo&Slubice

%d Bloggern gefällt das: