2022-05 Tag 5 Bellapais Abtei

Am 5. Reisetag begann die Rundreise mit der Fahrt zum Kloster Bellapais, weiter zu einem Schmuck und dann Lederunternehmen, um schließlich in der Hafenstadt Kyrenia mit Festung & Schiffsmuseum seinen Abschluss zu finden. Die Reisebeschreibung macht uns neugierig:
Durchs mächtige Pentadaktylos-Gebirge fahren wir bis auf 700m Höhe und erleben dort das berühmte Kloster Bellapais (Eintritt inkl.) – ein Meisterstück gotischer Baukunst, das mit Hilfe der Kreuzritter aufgebaut wurde. Im 13. Jhd. pilgerten zahlreiche Christen zum Kloster, da damals wohl ein Fragment des Heiligen Kreuzes hier aufbewahrt wurde. Wir spazieren zwischen Zypressen hindurch und genießen
den sagenhaften Blick hinab auf die Hafenstadt Kyrenia. Dieses bezaubernde Panorama inspirierte den Schriftsteller Lawrence Durrel zu seinem berühmten Werk „Bittere Limonen“. Nachfolgend die Fotogalerie auf Flicker und die Insta- Galerie I sowie die die Insta- Panorama- Galerie II.

Bedienungshinweise: oben rechts Modi Normal, Fisheye, Planet, Ball. Bei Antippen des Bildes verschwindet die Auswahl, freie Navigation im Raum durch Ziehen des Bildes. Erneutes Antippen führt erneut zur Auswahl der beiden Aufnahmen. Einfach mal ausprobieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: