Geschichte der Zusammenarbeit Frankfurt (Oder)- Slubice: Präsentation 2003

Präsentation der Zusammenarbeit anlässlich der gemeinsamen Stadtverordnetenversammlung 2003

Das Jahr 2003 war ein zwischenzeitlicher Höhepunkt der Zusammenarbeit der heute Europäischen Doppelstadt Frankfurt (Oder) – Slubice. Im Rahmen der Strategie 2003 wurden generalstabsmäßig die drei Highlights im Rahmen der 750- Jahrfeier der Stadt Frankfurt (Oder): Europagarten , 23. Hansetage der Neuzeit und Feierlichkeiten anlässlich des Stadtjubiläums vorbereitet, grenzüberschreitend abgestimmt, gemeinsam realisiert. Es war schon zur Tradition geworden, einmal jährlich eine gemeinsame Stadtverordnetenversammlung durchzuführen. Anlässlich dieser bereitete ich nachfolgende Präsentation vor. Sie zeigt die schwierigen Anfänge nach 1990, durchaus auch bestehende Traditionen, vor allem aber den Weg zur gegenseitiger Verständigung.

Mehr Informationen über das Jubiläumsjahr 2003

%d Bloggern gefällt das: