Baldauf Consulting GmbH

360 Grad-Panoramafotografie * Ansiedlungssupport * Beautyberatung * multimediale Eventdokumentation * Webservice

360 Grad PanoramafotografieBlogEuroregion Projekt KPF 023/20KIWANISKiwanis 2022Zielona Gora

LEINEN LOS hieß es am Samstag, den 09. Juli 2022.

Sommerhöhepunkt gemeinsamer Kiwanis Aktivitäten der Clubs aus Frankfurt (Oder) und Zielona Góra war eine gemeinsame Bootsfahrt auf dem Scharmützelsee. Diese Fahrt sollte beispielhaft demonstrieren, wie die touristischen Potentiale unserer Euroregion in attraktive Angebote veredelt wurden. Deshalb fand neben der Vermittlung der Naturschönheiten rund um den Scharmützelsee auch ein Tourismusseminar an Bord statt.

Zusammen mit unseren Freundinnen des Kiwanis Clubs „Adsum“ aus Zielona Góra starteten wir zu dieser kurzweiligen Kreuzfahrt über den Scharmützelsee. Rechtzeitig trafen wir uns am Anleger beim Cecilienpark in Bad Saarow und schifften ein. Unsere Kreuzfahrt-Kapitänin und Kiwanis Präsidentin Sabine Zinke begrüßte die hochmotivierten und gut gelaunten Mitreisendenden. Alle Teilnehmer führten die Fachgespräche vom Müllrose Workshop fort, diskutierten intensiv über Tourismus in Brandenburg und der Wojewodschaft Lubuski, fanden Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede und zogen Vergleiche über die Rolle des Tourismus in beiden Teilen der deutsch polnischen Euroregionen.

So war es nicht nur wunderbar, sich endlich wieder zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen, sondern das Interesse an Entwicklung und Mitgestaltung unserer Heimat wurde weiterentwickelt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Direktlink zur Insta Galerie Bedienungshinweise: oben rechts Modi Normal, Fisheye, Planet, Ball. Bei Antippen des Bildes verschwindet die Auswahl, freie Navigation im Raum durch Ziehen des Bildes. Erneutes Antippen führt erneut zur Auswahl der beiden Aufnahmen. Einfach mal ausprobieren!

Den Abschluss bildete ein sportlicher Wettbewerb, der Geschicklichkeit und auch etwas Kondition von den Teilnehmern abverlangte. Auf jeden Fall wurde der Gemeinsinn gestärkt und Anregungen für die inhaltliche Gestaltung weiterer Treffen vermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner